Workshops

Zielgruppe:
Interessierte,
professionelle Therapeuten,
Ausbildungskandidaten für die Ausbildung

“Kennenlern”- Workshop

In dem Workshop werden Übungen zum Erfahren der eigenen Körperlichkeit vom Scheitel bis zur Sohle angeboten, die in der Regel zu einer erhöhten Kompetenz führen, sich selbst vollständiger zu spüren und zufrieden zulächeln zu können oder aber zu verstehen, warum die Wege zur eigenen Empfindungsfähigkeit von Freude versperrt sind. Erfahrungsproben mit sich selber, mit den anderen in der Gruppe und mit einem Gegenüber, auch unter Einbeziehung von Rhythmus und Stimme, haben sich bewährt, um diese Erfahrungen zu machen.

Der Workshop eignet sich auch, um sich dem Gedanken an Weiterbildung in Bioenergetischer Analyse zu öffnen, wie sie bei MEDIUS RHEINLAND angeboten wird.

Termin: 26./27.03.2022 oder 18./19.06.2022
Trainer: Wera Fauser
Kosten: je 240 €
Ort: MEDIUS RHEINLAND, Köln

Schriftliche Anmeldung erforderlich.

Workshop “weiblich sein”

Frauen auf dem Weg zu sich selbst – Selbstbild, Liebe und Hingabe

Solange wir leben, streben wir nach Bindung, der Erfüllung unserer grundlegenden Bedürfnisse und vor allem danach, von uns selbst und Anderen akzeptiert und wertgeschätzt zu werden. Wenn wir erwachsen werden, spielt auch das Streben nach sexueller Erfüllung eine wichtige Rolle. Selbstbild, Lebensfreude und unser Beziehungserleben, sowie unsere Fähigkeit, uns in unserem Körper wohl zu fühlen, haben ihren Ursprung in den ersten Bindungserfahrungen mit unseren Eltern oder nahen Bezugspersonen.

An diesem Wochenende wollen wir erkunden, wie unsere Geschichte uns und unseren Körper geprägt hat und noch heute unsere Beziehungen beeinflusst. Mit Hilfe von Gesprächen, bioenergetischen Übungen in der Gruppe oder zu Zweit, wollen wir uns selbst in geschütztem Rahmen behutsam näher kennenlernen.

Dieser Workshop kann einzeln gebucht werden und gilt auch als Orientierungswochenende für die im Oktober 2019 startende Bioenergetik-Ausbildung.

Termin:  in Planung
Trainerin: Wera Fauser
Kosten: 240 €
Ort: MEDIUS RHEINLAND, Köln

Schriftliche Anmeldung erforderlich.